Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT Service Desk Agent (m/w/d)

Positions-Nr. 2968623


Start

nächstmöglich

Standort

Dresden

Auslastung

nach Beauftragung

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Deine nächste Erfolgsgeschichte als IT Service Desk Agent (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Du willst mehr als nur einen 08/15 Job, dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Branche Gesundheitswesen genau richtig! Du wirst in einer Arbeitskultur empfangen, die sich durch ein spannendes Aufgabenfeld und eine familiäre Atmosphäre auszeichnet.

Deine Tätigkeiten

  • 1st Level Support für Kliniken und medizinische Versorgungszentren (MVZ)
  • Analyse und Behebung technischer Störungen (Hard- und Software) per Fernzugriff, telefonisch, per E-Mail oder vor Ort – inklusive Basisinstallationen zur Unterstützung des 2nd-Level-Teams

  • Pflege und Bearbeitung eingehender Tickets im internen System mit termingerechter Abarbeitung

  • Nachvollziehbare Dokumentation von Störfällen und deren Lösungen

  • Mitwirkung am Aufbau und der laufenden Pflege interner IT-Dokumentationen und Wissensdatenbanken

  • Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen sowie externen IT-Dienstleistern

  • Unterstützung bei der Aufrechterhaltung eines stabilen IT-Betriebs

Das gesuchte Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/-in

  • Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder im technischen Support

  • Idealerweise Kenntnisse im IT-Umfeld von Gesundheitseinrichtungen oder Krankenhäusern

  • Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres, freundliches Auftreten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit lösungsorientiertem Mindset

  • Praktische Herangehensweise und Teamgeist

Benefits

  • Ein vorbildliches Altersvorsorgesystem
  • Wahlchefarztbehandlung
  • Jobticket und weitere Leasingangebote
  • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen
  • Ein rundum gutes Gesundheitsmanagementsystem
  • Zuschuss Fitnessstudio

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Fieldservicetechniker (m/w/d)

ab sofort - Langfristig

München

Arbeitnehmerüberlassung

Supporter (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Pasewalk

Arbeitnehmerüberlassung

IT Service Manager (m/w/d)

Ab sofort

Wiesbaden

Festanstellung

IT-Onsite Support (m/w/d)

an sofort - 31.12.2025

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Techniker (m/w/d)

01.10.2025 - 31.12.2025

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Fieldservicetechniker (m/w/d)

ab sofort - Langfristig

München

Arbeitnehmerüberlassung

Supporter (m/w/d)

ASAP - Langfristig

Pasewalk

Arbeitnehmerüberlassung

IT Service Manager (m/w/d)

Ab sofort

Wiesbaden

Festanstellung

IT-Onsite Support (m/w/d)

an sofort - 31.12.2025

Hamburg

Arbeitnehmerüberlassung

IT- Techniker (m/w/d)

01.10.2025 - 31.12.2025

Berlin

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.