Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2968275
|
Dauer asap - langfristig
|
Standort Berlin |
Auslastung Vollzeit |
Vertragsart Arbeitnehmerüberlassung |
GESCHLOSSEN
Deine Tätigkeiten
Erste Anlaufstelle für IT-relevante Anfragen unserer Mitarbeitenden (1st-Level-Support)
Entgegennahme, Qualifizierung und Dokumentation von Störungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich (z. B. Windows, MS Office, Drucker, Mobile Devices)
Weiterleitung komplexer Probleme an den 2nd-Level-Support
Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten (Active Directory, Microsoft 365 etc.)
Pflege der Wissensdatenbank und Dokumentation von Lösungen
Mitwirkung bei IT-Projekten und Rollouts
Das gesuchte Profil
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk wünschenswert
Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Office 365, Active Directory)
Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien von Vorteil
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Sprachanforderungen
Ihre Vorteile als SOMIaner
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
15.01.2026 - 14.07.2027
Bonn, Nürnberg
Arbeitnehmerüberlassung
01/2026 - 12/2026
Bonn
Freiberuflich
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
15.01.2026 - 14.07.2027
Bonn, Nürnberg
Arbeitnehmerüberlassung
01/2026 - 12/2026
Bonn
Freiberuflich